Kommunalblog Lehrte

SPD-Fraktionsspitze muss weg. Ahrens vorne weg

Posted in Lehrte, Stadt Lehrte by kommunalblog on 13. November 2009

Huch, was sehe ich da. Beim im-altkreis steht allein und verwaist, von bisher wenigen beachtet die Rücktrittsforderung des SPD-Parteivorsitzenden an Hans Ahrens, Chef der SPD-Fraktion. Und was soll ich sagen? Das war längst überfällig.Relativ zurückhaltend äußert sich Genosse Wiechmann dort: Da ist die Rede von Vertrauensbruch und fehlender Verlässlichkeit. Das hört sich doch noch sehr moderat an, wenn man es vergleicht mit der Aufgeregtheit auf Lehrtes Straßen und in den Leserbriefen und Kommentaren. Die haben alle schärfere Worte gefunden.

Nun will ich einmal hoffen, dass der Anzeiger dieses Thema nicht „verpasst/verpatzt“, denn zuletzt gab es das …. noch nie, zumindest nicht in Lehrte. Und ehrlich gesagt wurde es auch langsam Zeit.

Hans Ahrens hätte schon im Sommer weggemusst und Wiechmann wird sich wahrscheinlich in der Zwischenzeit 10x gefragt haben, warum die Schlammschlacht nicht bereits zu diesem Zeitpunkt zu Ende geführt wurde. Ratsbeschluss, NS-Vergleich, all das hätte ausgereicht, um diesem unsäglichen Typen vors Bug zu schießen. Aber es war Bundestagswahl und, wie es bei Genossen so zu sein scheint, die Loyalität siegt (fast) immer. Nun aber ist die Reißleine gezogen und man kann nur hoffen, dass der SPD-Ortsverein, das allmächtige Gremium der Genossen in Lehrte, auf der besagten Versammlung mitmacht. Hier können sie nun mal unter Beweis stellen, was „klare Kante“ und „heißes Herz“ bedeuten. Schlussstrich oder Weiter so!

Nun, da aber der Krieg offen ausgebrochen ist, die Fronten geklärt, ist auch klar, dass es rein personell kein „Jein“ mehr geben kann, kein Rumlamentieren. Ich kann der SPD nur wünschen, dass sie es schafft, in der schwersten Zeit seit ??? (vor Helmut Schmezkos Amsantritt) wieder Tritt zu fassen und endlich eine Entscheidung zu fällen. Glück Auf!!!

Wie man es vielleicht richtig macht, kann man hier nachschauen: SPD-Bundesparteitag in Dresden

Werbeanzeigen

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ein Bürger said, on 14. November 2009 at 21:11

    Hey, Ahrens , Time to say goodbye !!!!!!!!!!!!!!!!.

  2. hopeless said, on 23. November 2009 at 23:34

    @Ahrens in Anlehnung eines Songtextes der Beatles
    „Bürgilein say goodbye and I say hello“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: