Kommunalblog Lehrte

Eine ganz neue Kategorie „Baumarktfan“

Posted in Lehrte, Stadt Lehrte by kommunalblog on 31. August 2009

Nach wie vor posten sich die Leute dumm und dämlich und beschimpfen dabei die Initiative „Mobil für Lehrte“. OK. Neu daran ist allerdings die Schützenhilfe von den Rechtspopulisten aus der Region. Da kommt Freude auf.

Ein letzter Kommentar stammt von HOLGER PEIN, der wahrscheinlich hier irgendwo her kommt und der seit geraumer Zeit dadurch auffällt, dass er entweder starke national-konservative oder vielleicht sogar faschistisch angehauchte Werte vertritt. Dies natürlich nur so sehr offen, dass man daraus schlecht einen juristischen Strick drehen dürfte. Seine Abneigung gegen „Linke“ und „Bunte“ und „Grüne“ und wie sie alle heißen ist auf jeden Fall sehr offensichtlich.

Und auch das Logo im Kommentar, Adler und Schwert, lassen wenig Positives verheißen und so kann man mit ein bisschen Suche bei der allwissenden Maschine Google auch schon sehr schnell ein paar weitere Seiten finden, auf denen Holger Pein (vielleicht dieser hier?!!) kommentiert und schreibt.

Zum einen natürlich als Twitter und darüber kommt man dann sehr schnell zu einer Seite namens „Paukenschlag – für Wahrheit und Gerechtigkeit – gegen Islamisierung und rote Deformation“ oder auch den „Witzlebens Blog – dem Zeitgeist zum Trotz“, worüber es nahtlos weiter geht zu weiteren Sympathisanten.
Der selbe Mensch schreibt nun aber auch einen eigenen Ostkreis-Blog und schreibt seltsame Dinge zum Thema „Baumarkt“. Ist das jetzt das kommunalpolitische Engagement aus nationalkonservativer Sicht. Mal was Neues – auch wenn ich das Argument des „psychologischen Drucks auf die Geschäftsleute“ kaum verstehen, geschweige denn nachvollziehen kann.

Die CDU- und (Mehrheit in der) SPD-Fraktion darf sich jetzt auf jeden Fall freuen, einen weiteren schreibwütigen und tatkräftigen Bürger für sich gewonnen zu haben. Congratulations!

Werbeanzeigen

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. witzleben said, on 1. September 2009 at 09:59

    Lustig, wie schnell hier die Faschismuskeule geschwungen wird…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: