Kommunalblog Lehrte

Total nette Idee – Toilettenhochburg Lehrte

Posted in Lehrte by kommunalblog on 24. September 2008

Jetzt drehen sie total am Rad. Könnte man meinen, aber die Befürchtung liegt nahe, dass sie es wirklich ernst meinen mit ihrem Vorschlag, in Lehrte endlich die wegweisenden und weiterführenden „Netten Toiletten“ einzuführen. Allein der Name regt – gelinde gesagt – schon zum Schmunzeln an, was anscheinend sogar Herr Böger vom „Anzeiger“ heute morgen so sah.

Dem aufmerksamen Lehrter Bürger stellt sich die Frage: War das schon alles? Gibt es keine guten Ideen mehr? Müssen sich Rat und Verwaltung nun mit solchen Spielzeug-Ideen herumschlagen?„Nette Toilette“ – das ist, mal kurz gesagt, ein Konzept, nachdem örtliche Gaststätten- und Imbißbudenbesitzer ihre Gaststätten- und Imbißbudentoiletten der werten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, auf dass diese tagsüber beim Bummel über die Burgdorfer Straße dort kurz mal ihre Notdurft verrichten darf. Dafür sollen die Gaststätten- und Imbißbudenbesitzer dann einen kleinen Obolus erhalten – die Putzpauschale.

Was man sich genau davon verspricht, das war dem heutigen Artikel nicht zu entnehmen, aber der Logik von Rot-Grün könnte man zutrauen, dass sie sich davon erhoffen, dass nun endlich das Leben auf der ehemaligen großen Einkaufsstraße toben wird, weil nun endlich alle Menschen aus ihren Häusern kommen, die vorher im 30-Minuten-Takt auf die Toilette mussten und sich deshalb nicht zum Einkaufen trauten.

Das nenne ich mal Bürgernähe … wenn auch ein wenig kurz gesprungen, falsch gedacht und schlecht verkauft.

Werbeanzeigen

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. AlbertG said, on 26. September 2008 at 19:20

    Spötter meinen , daß die örtliche Homoszene unterstützt und gefördert werden soll. Ein durchaus interessanter Gedanhe unserer Koalition aus SPD und Grünen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: