Kommunalblog Lehrte

Kosten der Übernahme: WEL / Stadtmarketing

Posted in Lehrte by kommunalblog on 19. September 2008

Zu den Aussagen im letzten Artikel möchte ich noch kurz ergänzen, dass die Steigerung der Verwaltungskosten (für das Stadtmarketing) nicht nur eine bloße Vermutung war, sondern gestern im „Anzeiger“ vom WEL-Vorstand auch bestätigt wurde.

Es ist somit durchaus das ZIEL, im Verlauf der Vereinigung die Verwaltungskosten der WEL auf die Stadt abzuwälzen. Ich möchte an dieser Stelle unsere Kommunalpolitiker auffordern, dieser dreisten finanziellen Entlastungsstrategie Einhalt zu gebieten: Wer den Nutzen hat, der soll a) dafür arbeiten und b) dafür bezahlen. Das sollte in höchstem Maße für diejenigen Interessengruppen gelten, für die Altruismus ein Fremdwort ist und die sich bisher noch nie dadurch in den Vordergrund geschoben haben, dass sie „für die Stadt“ und „für das Gemeinwohl“ gearbeitet haben.

Also bei allem Jubel rund um die Vereinigung bitte auch ein bisschen nachdenken.

Werbeanzeigen

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Damian said, on 9. Dezember 2009 at 20:32

    Die unkontrollierte Kostenübernahme durch die Stadt wäre beinahe eingetreten , wenn nicht ein Bürger in der Hausshaltsausschusssitzung mit einer nergischen Demarche eingeschritten und diesem Plan entgegengetreten wäre. Die alte Ratsvorlage wurde zurückgezogen und wie vom Bürge gefordert präzisiert.Sodaß der Ausschuß am 8.12.2009 getrost zustimmen konnte.
    Gemäß einem Urteil des AG Hildesheim ist die vollzogene Fusion SML und VRL nichtig. Das ganze ist zur Zeit ein chaotische Torso und kein Mensch weiß im Augenblick wie es weitergehen soll , da kein ordnungsgemäß gewählter Vorstand vorhanden ist. Einzig noch handlungsfähige Person ist noch die Geschäftsführerin Frau Truffel!? Falls sie darf.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: