Kommunalblog Lehrte

Es ist vorbei – traurig, aber wahr!

Posted in Allgemein by kommunalblog on 7. April 2008

Letztens bin ich mal wieder durch Lehrte gewandelt und habe dabei zufällig einen Blick auf das vorbeifahrende Auto von Hans Ahrens werfen dürfen. Sie erinnern sich: das ist der glücklose SPD-Landtagskandidat, der (für Lehrter Verhältnisse … ROT ROT ROT) eine ordentliche Klatsche bekommen hat. Auf jeden Fall sah ich also diesen SPD-Spitzenpolitiker und musste zugleich feststellen, dass für Ahrens der Wahlkampf noch nicht vorbei ist.

Nun kann ich natürlich nicht die Gründe beurteilen, aber Fakt ist, dass zuletzt sein Automobil noch mit diesen fürchterlichen (aber während es Wahlkampfes wohl notwendigen) Monster-Aufklebern versehen war. Man kennt das ja … stehst Du an der Ampel oder auf dem Parkplatz und schon grinsen einen die Kandidatinnen und Kandidaten in Übergröße an und halten ihr Gesicht in die Öffentlichkeit.

Nun will ich gar nicht bezweifeln, dass dieses Wahlkampf-Tool für das Bekanntmachen der eigenen Person bestimmt hilfreich ist, aber inzwischen … hallooohhh …. sind mehr als zwei Monate vergangen. Und wer bisher Hans Ahrens nicht kannte, der wird ihn auch nicht mehr kennenlernen müssen. Zumindest nicht für einen Landtagswahlkampf. Oder?

Es sind so diese kleinen Dinge, die die Spekulationen über Ehrgeiz, neue Ziele und große Visionen dieses zielstrebigen Studienrates erst anheizen. Landtag nicht geschaft! Na und! Was gibt’s als Nächstes? Wie wäre es mit der Europawahl. Da kann er dann noch einmal gegen Bernd Lange antreten und allein deshalb wäre es doch schon super. Aber nein, im Ernst – so sehr will er dann wohl doch nicht aufsteigen.

Es wird sich in den kommenden Monaten zeigen, ob der Mann überhaupt in der Lage ist, über diese Stadt hinaus (und eigentlich auch in dieser Stadt) irgendeine Bedeutung zu erlangen. Die Geschichte seines Fraktionssitzes lässt nicht unbedingt hoffen.

Auf jeden Fall aber: Mach diese bekloppten Aufkleber ab! Die Leute lachen schon!

Tagged with: , ,

Hinterlasse einen Kommentar