Kommunalblog Lehrte

Familienzentrum – Part 2

Posted in Allgemein by kommunalblog on 4. April 2008

Am Ende der Vorlage zur Schwangerschaftsberatung, nahezu in einem Halbsatz, und heute ebenfalls im Anzeiger konnte man es nachlesen: im Jugend- und Sozialamt hat man sich anscheinend schon völlig auf das Familien- und Beratungszentrum eingelassen. Warum eigentlich? Wurde das schon beschlossen?Letztens war ja Jugendhilfeausschuss und dort wurde über das Zentrum gesprochen. Herr Gückel hat dann für den Anzeiger auch von einer Art Jubelveranstaltung geschrieben, allein beschlossen wurde das Zentrum nicht: Beratungsbedarf.

Vielleicht hatten ja ein paar aufmerksame Politiker vor Ort Kritikpunkte gesammelt bez. Sinn und Zweck.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie es denn wirklich weitergeht mit dem Superzentrum. Bei der Stadt, so scheint es, geht man wohl fest davon aus, dass es auf jeden Fall kommt. Schließlich schreibt man sich schon gegenseitig die Konzepte in die Vorlagen, ohne das diese beschlossen worden sind. Das soll dann vielleicht eine Art Machtbeweis des Faktischen sein. Wer weiß das schon?

Unsere rasenden Zeitungsreporter wären auf jeden Fall gut beraten, vielleicht einmal örtlich nachzuhaken und nicht einfach nur Vorlagen abzutippen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: