Kommunalblog Lehrte

Wer ist Ina Wunn?

Posted in Allgemein by kommunalblog on 21. September 2007

Zunächst einmal die FDP Kandidatin für den Landtag. Aber welche Eigenschaften hat diese Person noch. Eigentlich kennt sie ja hier niemand, zumal sie sich als Burgdorfer Kandidatin gegen einen Lehrter (Dieter Münstermann) durchsetzen konnte.

Ina Wunn arbeitet als Dozentin an der Uni Hannover, ist Prof. und Dr., mit 52 Jahren im Mittel aller KandidatInnen und in ihrem Beruf als Religionswissenschaftlerin anscheinend eine ausgewiesene Islam-Kennerin. In ihrem Wahlkreis hat sie die Nachfolge von Gesine Meißner angetreten.

Interessant ist, dass Frau Wunn mit ihrem akademischen Hintergrund (also richtig, nicht, weil sie studiert hat) eine „Spätberufene“ zu sein scheint, die eher durch Zufall und auf Grund ihrer Kompetenz überhaupt zur Politik gekommen ist. Wenn es stimmt, dann ist sie als Geo- und Religionswissenschaftlerin sozusagen über das Ehrenamt in die Politik gerutscht und die FDP scheint ihr dort auch gleich den Weg bereitet zu haben. Kann natürlich auch an einem allg. Mitgliedsmangel liegen. Wie dem auch sei.

Auf der Seite wir-waehlen-wunn.de kann man jetzt schon die aktuellen Informationen beziehen. Das ist alles noch sehr allgemein gehalten und muss sicherlich noch einmal ein bisschen hinterfragt werden, aber mit Frau Wunn scheint eine irgendwie kompetente Person für die komplexen Fragestellungen INTEGRATION und UMWELT an den Start zu gehen.

Das hat wohl auch bisher der FDP Ortsverband Burgdorf-Uetze erkannt, der auf seiner Internetseite natürlich Werbung macht. Leider hängt der FDP Stadtverband Lehrte stark hinterher. Ausgerechnet in Lehrte ist Frau Wunn noch gar nicht angekommen, hier, wo sie sich wg. ihres Wohnortes eigentlich am meisten in den Vordergrund bringen müsste.

Ich könnte Frau Wunn einfach mal empfehlen, vielleicht das ein oder andere Lehrter Thema mal anzugehen. What about Lehrter Moschee? Mal als Beispiel.

Demnächst also mehr zu den KandidatInnen …



FDP Region Hannover

Advertisements
Tagged with: ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ina Wunn said, on 14. Oktober 2010 at 21:30

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    diese Veröffentlichung ist ohne meine Zustimmung zustande gekommen. ich bitte, sowohl den Eintrag als auch die Adresse https://kommunalblog.wordpress.com/2007/09/21/wer-ist-ina-wunn/ unverzüglich zu löschen.
    MfG
    Ina Wunn

  2. Amber Scott3 said, on 19. Januar 2018 at 21:27

    Hat sich zum Glück erledigt. Dank den Eskapaden ihres Ex Mannes .


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: