Kommunalblog Lehrte

Frühlingsloch Jugend

Posted in Allgemein by kommunalblog on 6. März 2007

Es ist ein Jammer. Seit Wochen passiert hier einfach nichts, bzw. die Kommunalen vor Ort ergehen sich in Geheimhaltung. Transparente Politik heißt nicht, erst kurz vor Toresschluss etwas über den Standort einer Mensa oder den Neiseke-Bau zu erfahren. Aber tun wir mal so, als ob alle wissen, was sie tun. Nur mal gesetzt den Fall …

Nun zum Thema, welches als Lückenfüller prima geeignet ist: die vandalierende Jugend und die Wünsche der CDU, auch endlich mal einen Beckstein hervorzubringen.

Na eigentlich ist das hier alles Spekulation und ich weiß auch nicht mehr, als dass im Jugendhilfeausschuss unter Top 5 „Graffiti -Vortrag von Herrn Brust vom LKA Hannover-“ angeschlagen war. Herr Brust, dies zur Kenntnis, leitet (oder so) seit ein paar Jahren eine schwer wichtige Ermittlungsgruppe „Graffiti“ und ist deshalb prädestiniert dafür, auch in Lehrte zahlreiche Vorträge zu halten. So auch im JHA der Stadt Lehrte.

Und so ist es durchaus vorstellbar, dass Herr Brust als Polizeivertreter (der auch in dieser Stadt bereits häufiger durch streitbare Meinungen aufgefallen ist) auch gestern wieder mal ein Schwert gegen die Jugend und eine Lanze für die Sauberkeit und Ordnung geschwungen hat. Es ist zwar mitnichten so, dass alle darin mitschwingenden Argumente grundsätzlich falsch sind. Aber, Wissenschaft hin oder her, jeder drittklassige Sabine-Christiansen-Zuschauer wird hoffentlich als populistisch erkennen was populistisch gemeint ist. Und nun lieber Hörerinnen und Hörer eine ebenfalls nicht neue Erkenntnis: Lehrte ist nicht Hannover und auch nicht Berlin. Hier ist es mit oder ohne Tags an den Wänden immer noch beschaulich genug, um fast den Begriff „idyllisch“ in den Mund nehmen zu können.

Die CDU hat also aktuell kein Thema und bevor sie (wie bereits angekündigt) die C-Gelände-Diskussion anstößt, wird sie noch einmal gehörig Verwirrung stiften die letzten 15 Jahre Lehrter Jugendarbeit als Fehlweg denunzieren. Mit dem Ahltener CDU-Mitglied Brust ist das natürlich schön einfach. Würde ich auch so machen.

Werbeanzeigen
Tagged with: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: